top of page
Profil

Profil

Mich faszinieren persönliche Begegnungen und Weiterentwicklungen und es ist mir ein Herzensanliegen, diese zu unterstützen. Ich freue mich über Aha-Erlebnisse, langsame Veränderungen und tiefe Einsichten. Die Grundlage meiner Arbeit ist die wertschätzende, emphatische und authentische Grundhaltung nach Carl Rogers.

 

Berufspraxis:

- selbstständige Supervisorin, Coach und Beraterin (DGsV)

- Lehrberaterin (GwG)

- mehrjährige Leitungserfahrung im Personalbereich

- mehrjährige sozialpädagogische Tätigkeiten in Beratungsstellen, der Kinder- und Jugendhilfe, als Referentin für Freiwillige Soziale Einsätze im In-und Ausland sowie einjähriger Aufenthalt in Mittelamerika

 

Ausbildungen:

- Psychosoziale Kinderwunschberatung (BkiD - Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland)

- Train the Online Trainer (Andrea Schauf)) 

- Supervision und Coaching, Ludwigshafen/Mainz (DGSv)

- Klientenzentrierte Beratung, Mainz (GwG)

- Weiterbildung zur Personalreferentin, Mainz (Bildungswerk für die Wirtschaft) 

- Klientenzentrierte Gesprächsführung, Mainz (GwG)

- Pädagogin, Mainz (FH)

 

Ich bin Mitglied in der Gesellschaft für wissenschaftliche Psychotherapie und Beratung (GwG), der Deutschen Gesellschaft für Supervision (DGSv) und dem Beratungsnetzwerk Kinderwunsch Deutschland (BKiD). Neben kollegialen Intervisionen und Supervisionen nehme ich regelmäßig an Fortbildungen teil.

 

Mir selbst macht es große Freude, in der Natur zu sein, Rad zu fahren oder zu wandern, manchmal auch einfach nur da zu sein und Wald, Wiese, Geräusche und Gerüche zu genießen.

IMG_1826.jpg
bottom of page